IT:Agenten mit Geheimwaffe für Marketing & Sales

Wir freuen uns über einen Neuzugang in unseren Experten-Pool! Nach harten Verhandlungen konnten wir die „Geheimwaffe“ Oliver Benedict (42) für uns gewinnen. Der aus Hamburg stammende Wahlmünchner verantwortet ab sofort die Bereiche Marketing und Vertrieb der IT:Agenten. Damit ist er ein wichtiger Baustein für den Ausbau und die Entwicklung der Firma.

Experte für Marketing und Geschäftsmodelle

Oliver Benedict studierte Wirtschaft mit den Schwerpunkten Marketing & Controlling an der Universität Hamburg und an der Université de Fribourg, Schweiz. Er arbeitete unter anderem bei Beiersdorf, United Internet, AutoScout24 und in diversen weiteren Online-Projekten. Seit 1999 berät und begleitet er Unternehmen, Organisationen und Einzelpersonen aus Industrie, Medien und Dienstleistungen bei ihren individuellen Themen. Dabei ist der Brückenschlag im Spannungsfeld zwischen Marketing, Controlling und IT die leichteste seiner Aufgaben.

Internet-Business mit Leib und Seele

Seine Onlineerfahrung sammelte Oliver Benedict als Geschäftsführer einer Online-Agentur und als Projekt- und Interimmanager in verschiedenen Portal-Projekten. Zu seinem Know-how gehören beispielsweise die Bereiche Paid Services, Suche, PayMail & Abo-Dienste, Micropayment-, Bonus- und Cashbacksysteme, Geschäfts- und Billingsysteme. Mit seiner Erfahrung steht er gern für Strategie, Konzeption, Geschäfts- und Produktentwicklung oder Projektmanagement zur Verfügung.

Seine Spezialgebiete sind:

  • Beratung & Strategie
  • Interimmanagement & Produktmanagement
  • Projektleitung & Projektmanagement [nach Scrum, PMI u.a.]
  • Product Development & Business Development
  • Anforderungsmanagement & Konzeption
  • Prozessdesign & Redesign bestehender Prozesse
  • Controlling Reporting & Projektcontrolling

[fblike style=“button_count“ showfaces=“false“ width=“90″ verb=“like“ font=“arial“ float=“left“] [fbshare type=“button“ float=“left“] [google_plusone size=“medium“ float=“left“] [twitter style=“horizontal“ float=“left“ lang=“de“]  [linkedin_share style=“right“ float=“left“]

Leave a comment

dwIQqG

Bitte geben Sie den Text vor: